GLORIA AMELIA (CH)

GLORIA AMELIA alias Joy Amelie wurde in Canada als Tochter einer Schweizerin und eines Italieners geboren, hat den grössten Teil ihrer Jugend aber in der Schweiz in Mels verbracht. Früh war sie angetan von Musik, Tanz und Schauspielerei. Und nach anfänglich schüchternen versuchen am Klavier sowie ersten Erfahrungen in ihrer Schülerband hat sie für sich die Welt verschiedenster Klangformen und Genres über die Jahre Schritt für Schritt entdeckt. Mit der Aufnahme und Veröffentlichung ihres ersten Albums „Joy Amelie“ im Jahr 2012 ist die Musik definitiv zum festen Bestandteil ihres Lebens geworden.

Glorias Leidenschaft gehört den zarten und kraftvollen Melodien, seien es die Songs ihres Albums, seien es Evergreens oder aktuelle Songs aus Pop, Rock oder R‘n‘B, wie auch Jazz-Standarts und jazzige oder chillige Klänge loungiger Sounds. Musik drückt aus, worüber nicht gesprochen werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist – und solche Situationen gibt es immer wieder, überall, und jederzeit.

Gloria freut sich, wenn ihr euch von ihrer Stimme in eine andere Welt entführen lassst.

Herkunft: Winterthur, ZH
Musikstil: Pop | Gospel