LEADER VOCAL (CH)

LEADER VOCAL wurde im Jahr 1991 von den zwei Brüdern François und David Furtade, welche auf den Kapverdischen Inseln aufgewachsen sind, gegründet. Leader Vocal wird die erste frankophone Rap-Gruppe mit christlichen Überzeugungen, die lautstark seinen Glauben an Jesus Christus verkündet. Feurig, kreativ und progressiv; unbestreitbare Spannung in den Texten; akzentuiert durch Sounds, die in der reinen Hip-Hop-Tradition produziert werden; so viele Elemente, die den Hörer auf universelle Weise erreichen.

Im März 2016 veröffentlichte die Band ihr fünftes Album mit dem Titel „Sie würden uns lieber tot sehen“. Dieses Doppelalbum von 35 Songs, wurde in der Kategorie „Album des Jahres“ bei den Angels Music Awards nominiert, die im Olympia in Paris am 4. Juli 2017 präsentiert wurde. Nebst Olympia haben sie weltweit bereits auf vielen bekannten Bühnen gespielt – unter anderem auch am Montreux Jazz Festival.

Neben seiner Tätigkeit als Rapper, ist einer der beiden Pastor und Box-Coach in einer der größten europäischen MMA Akademien in Neuchâtel, „The Fight Academy Move“.

Bienvenue LEADER VOCAL aux Heavenstage Festival!

Herkunft: Neuchâtel, NE
Musikstil: Rap