MARTIN SMITH (UK)

MARTIN SMITH ist britischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Nach einem beinahe tödlichen Autounfall, entschloss er sich während seiner Genesung, Vollzeit-Musiker zu werden. Er war mehr als 20 Jahre lang Frontmann und einer der Gründungsmitglieder von Delirious?, zusammen mit Stewart Smith und Tim Jupp.
Neben den vielen sehr bekannten Lieder von Delirious?, wie „I Could Sing of Your Love Forever“ , „History Maker“ , „My Glorious“ , „Did You Feel the Mountains Tremble?“ , „Shout To The North“ , „Deeper“ , „Majesty (Here I Am)“ , and „What a Friend I’ve Found“ , schrieb Martin Smith auch Songs für Michael W. Smith und Matt Redman.
Nach der Auflösung von Delirious? im Jahr 2009 dachte Smith, seine Musikkarriere sei vorbei. Doch bald merkte er, dass Gott noch Pläne mit ihm in diesem Bereich hatte. 2012 veröffentlichte er einige Singles auf EP heraus, ehe im Frühling 2013 sein erstes Solo-Album „God’s Great Dance Floor:01“ auf den Markt kam, gefolgt von „God’s Great Dance Floor: Step 02“ im Herbst.

Er begeistert viele Tausend alte wie neue Fans – und ganz bestimmt auch uns am Heavenstage 2018!

Herkunft: Brighton, UK
Musikstil: Singer-Songwriter | Worship